AA

Jamie Cullum eröffnete das Jazz Fest Wien

Der Brite Jamie Cullum rockte das Austria Center
Der Brite Jamie Cullum rockte das Austria Center ©Jazz Fest Wien
Ein Konzerthaus mit Jazz zu rocken, das ist etwas für die ganz großen Meister des Fachs. Jamie Cullum ist einer von ihnen. Und er eröffnete das Jazz Fest Wien mit einem Konzert, das rundum glücklich machte.
Jazz Fest Wien 2010: Jamie Cullum
Don't Stop The Music - Jamie Cullum

Mit einem fulminanten Auftritt, des ehemaligen Jazz Fest Wien Newcomers Jamie Cullum, in einem ausverkauftem Austria Center, startete am Sonntag den 30.05.2010 das 20.Jazz Fest Wien. Der junge Brite eröffnete diesen Jahrgang des Jazzfestes mit einem Konzert, das dem 20jährigen Jubiläumsjahr mehr als nur würdig war. Innerhalb von Minuten gelingt es ihm und seiner eingespielten Band, das Publikum von einer Begeisterungswelle durch die nächste zu jagen.

Weiters werden 365 Musiker in 58 Konzerten an 13 Schauplätzen der Stadt bis einschließlich 09.07.2010 zu sehen sein. Weltstars wie Al Green, Juliette Greco, Herbie Hancock, Jeff Beck, Al Jarreau, sind dabei ebenso vertreten, wie Newcomer und aktuelle Größen des Musikgeschehens. Das Angebot reicht von “Eintritt frei”-Konzerten (Rathausplatz/ Summerstage); über den “Kennenlern-Klassiker” Fernwärme Wien Open-Air (EUR 2,- Eintritt) bis hin zu Konzerten an klassischen/ traditionellen Spielstätten (Wr.Staatsoper, Konzerthaus) sowie der der lokalen Club-und Veranstaltungsszene.

Außerdem versorgt der JAZZ FEST WIEN-Blog rasch und unmittelbar im Anschluss an die Konzerte mit Fotos, Nachberichten und Videoproben der Konzerte: www.viennajazz.org/blog

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jamie Cullum eröffnete das Jazz Fest Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen