AA

James Holland kehrt zu Wiener Austria zurück

James Holland wechselte vom LASK zurück zur Wiener Austria
James Holland wechselte vom LASK zurück zur Wiener Austria ©GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
Mittelfeldspieler James Holland ist nach sieben Jahren zur Wiener Austria zurückgekehrt. Der 33-jährige Australier verlässt damit den LASK nach fünf Jahren.

"Ich habe die Austria nicht nur wegen dieser schönen Erinnerungen immer im Herzen behalten. Ich hatte auch beim LASK zuletzt eine gute Zeit, aber es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich nach Hause kommen", sagte James Holland, der in Linz noch einen Vertrag über ein Jahr gehabt hätte.

James Holland ist nach sieben Jahren zurück bei der Wiener Austria

Nun kehrt James Holland nach sieben Jahren zur Wiener Austria zurück. Mit den "Veilchen" hatte Holland in der Saison 2012/13 den Meistertitel gefeiert. Sein neuer Trainer bei den "Veilchen", Manfred Schmid, war damals Co-Trainer.

Sportdirektor Manuel Ortlechner freute sich über "einen absoluten Mentalitätsspieler, der auf und abseits des Feldes eine wichtige Führungsrolle einnehmen" werde. "Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft und es ist eine coole Möglichkeit für mich, eine Art Mentor-Rolle zu übernehmen", ergänzte Holland. Über die Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • James Holland kehrt zu Wiener Austria zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen