AA

Jake Gyllenhaal: Mit Haut und Haaren der 'Prince of Persia'

Für seine Traumrolle trainierte Jake Gyllenhaal seinen Akzent und Körper.
Für seine Traumrolle trainierte Jake Gyllenhaal seinen Akzent und Körper. ©AP
US-Star Jake Gyllenhaal war so engagiert bei seiner Rolle des 'Prince of Persia', dass er vom ersten bis zum letzten Drehtag mit einem britischen Akzent sprach.
Jake Gyllenhaal: Engagierter Schauspieler
Jake Gyllenhaal will fett und happy sein
Jake Gyllenhaal ist gerne halbnackt

Totale Hingabe: Um nichts an Überzeugungskraft einzubüßen, blieb Schauspieler Jake Gyllenhaal (29) auch während den Drehpausen in seiner Filmrolle. Der Action-Held spielt Prinz Dastan in der neuen Spiele-Adaption ‘Prince of Persia – Der Sand der Zeit’. Für den Part musste sich der Amerikaner einen britischen Akzent aneignen, den er die gesamten Dreharbeiten über nicht wieder ablegen wollte.

Ein Augenzeuge vom Filmset berichtete begeistert: “Jake quatschte in einem britischen Akzent mit der Crew und Besuchern. Es war witzig, diesen amerikanischen Typen mit einem englischen Akzent zu hören, wenn er nicht drehte. Er nahm das alles sehr ernst.” Nicht nur an seiner Sprache feilte der hingebungsvolle Star, auch seinen Körper stählte Gyllenhaal extra für seine Traumrolle.

Das Ergebnis gefiel dem Hollywoodler gleich so gut, dass er am Set die meiste Zeit oben ohne herumstolzierte. “Es ist eine körperlich sehr anspruchsvolle Rolle”, betonte der Set-Insider. “Er war sehr stolz darauf, wie sein Körper aussah und eigentlich non-stop ohne T-Shirt.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jake Gyllenhaal: Mit Haut und Haaren der 'Prince of Persia'
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen