AA

Jagdunfall in Purkersdorf: 81-Jähriger angezeigt

81-Jähriger nach Jagdunfall in Purkersdorf angezeigt
81-Jähriger nach Jagdunfall in Purkersdorf angezeigt ©APA
Der Hergang eines Jagdunfalles in Purkersdorf im Bezirk Wien-Umgebung dürfe geklärt sein. Es wurde ein 81-jähriger Mann angezeigt.
54-Jähriger angeschossen

Am Montag, den 3. Dezember kam es in Pukersdorf, wie berichtet, zu einem Jagdunfall. Als Schütze wurde laut Landespolizeidirektion ein 81-Jähriger ermittelt. Er hatte den 54-jährigen Jagdpächterin die linke Schulter getroffen.

81-Jähriger nach Jagdunfall angezeigt

Der Unfall war bei der Schwarzwildjagd passiert. Der 54-Jährige hatte eigenen Angaben zufolge einen stechenden Schmerz in der linken Schulter verspürt, als er eben auf ein Wildschwein zielte. Das Opfer wurde ins Landsklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Vermutung, dass der 81-Jährige der Schütze war, erwies sich aufgrund der Erhebungen als richtig.

Der Mann gab bei der Vernehmung ebenfalls an, dass er auf ein Wildschwein geschossen habe, das durch die Schützenkette gelaufen sei. Dass er dabei den Jagdpächter getroffen habe, sei ihm nicht bewusst gewesen. Er haben den 54-Jährigen nicht gesehen. Der 81-jährige Mann wurde wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jagdunfall in Purkersdorf: 81-Jähriger angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen