AA

Jagd auf Leader Wattens

Mit neun Punkten Rückstand geht der SCR Altach in die Frühjahrssaison. Wenn Altach den Spitzenreiter noch abfangen will, muss eine perfekte Frühjahrssaison gespielt werden. Dem FC Hard steht ein Umbruch bevor.

Viel hängt dabei vom samstägigen Nachholsspiel gegen Hall ab. Für Trainer Hans Trittinger ist klar, “dass nur ein voller Erfolg die Chancen intakt halten, sechs Punkte Rückstand lassen wenigstens die Hoffnung leben”. Sollte die Enjo-Elf die Wattens-Jagd nicht mit einem Sieg starten, dann wird Trittinger die ganze Arbeit schon auf die neue Saison ausrichten. “Dann wären wir nicht einmal mehr Außenseiter”, so Trittinger.

Mit der Vorbereitung ist der Coach zufrieden, die Führungsspieler bleiben Gussnig und Schnellrieder, mit Benneker haben die Altacher in der Abwehr einen Stabilisationsfaktor eingebaut, von dem sich Trittinger sehr viel erwartet: “Der Holländer hat eine sehr positive Einstellung zum Verein und zu seinen neuen Kollegen.” In der Umstellungsphase auf die Viererkette hat der Exprofi die Chefrolle in der Abwehrreihe übernommen.

Dem FC Hard steht ein Umbruch bevor
Platz drei hat der FC Hard im Frühjahr in der Fußball-Westliga als Ziel, wichtige Entscheidungen stehen aber auch im Hintergrund an. Der Vorjahrsmeister muss sich auf die Suche nach einem Nachfolger für Obmann Bernd Füssinger machen. Auch der sportliche Leiter Reinhard Fetz will sich zurückziehen. Nachfolger sind noch keine gefunden worden. “Die Suche nach neuen Funktionären, die Verantwortung für den Klub übernehmen wollen, gestaltet sich schwierig”, meinte Fetz zu den anstehenden Problemen. Sportlich will sich Hard auf Platz drei der Liga verbessern. Auf große Transfers wurde bewusst verzichtet, beim Ex-Austrianer Kristo steht der Neuanfang nach der einjährigen Pause im Vordergrund.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Jagd auf Leader Wattens
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.