AA

Jäger entdeckte in St. Pölten Teile eines Skeletts

Die Suche nach weiteren Skelett-Teilen läuft.
Die Suche nach weiteren Skelett-Teilen läuft. ©APA (Sujet)
Am Montag wurden im St. Pöltner Stadtteil Pottenbrunn menschliche Überreste gefunden. Das Landeskriminalamt ermittelt.

In St. Pölten sind Teile eines Skeletts gefunden worden. “Das Landeskriminalamt ermittelt”, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager Dienstagfrüh auf Anfrage. Die Suche nach weiteren Teilen werde am heutigen Dienstag fortgesetzt.

Identität nach Skelettfund noch nicht geklärt

“Bisher ist die Identität nicht geklärt”, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager nach dem Fund von Knochenteilen am Montag im St. Pöltner Stadtteil Pottenbrunn. Die Überreste könnten von einem als abgängig Gemeldeten stammen, hieß es. Es wurden “Sachen gefunden, die auf eine Person schließen lassen”, so der Sprecher. Es gelte aber, eine Untersuchung der Knochen abzuwarten.

Ein Jäger hatte laut Polizei am Montag um 9.40 Uhr eine Jacke und Knochenteile bei der Wasserburg entdeckt. Die Kriminalbeamten werden bei ihrer Arbeit von Mitarbeitern des Landeskriminalamtes (Ermittlungsbereich Fahndung) unterstützt. Die Suche nach weiteren Teilen werde am Dienstag fortgesetzt, sagte Baumschlager. In Folge soll eine Obduktion bzw. eine Untersuchung der Knochen nähere Aufschlüsse auch zur Todesursache bringen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Jäger entdeckte in St. Pölten Teile eines Skeletts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen