AA

Jackson will Benefizsong aufnehmen

Popstar Michael Jackson hat nach Angaben seiner Sprecherin acht Spitzenmusiker gebeten, mit ihm ein Benefizlied für die Opfer des Hurrikans "Katrina" aufzunehmen.

Raymone Bain teilte mit, an dem vorläufig „From the Bottom of My Heart“ genannten Song sollten Stars wie James Brown, Jay-Z, Mary J. Blige, Missy Elliott, Lenny Kravitz, R. Kelly, Snoop Dogg und Ciara mitwirken.

Nach ihren Angaben rief Jackson seine Kollegen persönlich von Bahrain aus an, wo er sich seit mehreren Wochen als Gast des Königssohns Scheich Abdulla bin Hamad al Chalifa aufhält. Um das bestätigen zu lassen, reichte sie bei dem Telefoninterview den Hörer an Scheich Abdulla weiter, der bekräftigte: „Er hat jeden Anruf persönlich getätigt.“

Der Song soll an Jacksons Benefiz-Hit „We Are the World“ anknüpfen, der 1984 gegen den Hunger in Afrika herauskam und ein weltweiter Erfolg wurde. Nach den Anschlägen vom 11. September wollte Jackson ein ähnliches Projekt machen, das aber nie umgesetzt wurde. Auch diesmal könnte es Schwierigkeiten geben: Eine Sprecherin des Rappers Jay-Z, Jana Fleischman, bestätigte zwar die Anfrage. Jay-Z habe ihr aber gesagt, dass er noch nicht endgültig entschieden habe, an Jacksons Lied mitzuwirken.

Bain sagte, das Lied für die „Katrina“-Opfer sei noch in der Planung; Ort und Zeit seiner Aufnahme stünden noch nicht fest.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jackson will Benefizsong aufnehmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen