AA

Jackson kämpft um seinen Besitz

Der verschuldete Pop-Star Michael Jackson kämpft laut einem US-Bericht um seinen Besitz. Jacksons gesamte Schuldenlast gab die "Los Angeles Times" mit 270 Millionen Dollar an.

Nach einem Bericht der „Los Angeles Times“ vom Mittwoch (Ortszeit) verhandeln Jacksons Anwälte mit der Gläubigerbank Fortress Investment um einen sechsmonatigen Zahlungsaufschub für einen 200-Millionen-Dollar-Kredit (168 Mio. Euro), dessen Rückzahlung am Dienstag fällig geworden sei.

Der Sänger habe den Kredit im April aufgenommen. Als Sicherheit habe er seinen 50-Prozent-Anteil an dem Unternehmen Sony/ATV Music Publishing eingesetzt. Diese Firma hält die Rechte an 250 Beatles-Liedern und mehr als 3.000 weiteren Songs. Außerdem ist sie Besitzerin von Jacksons Neverland-Ranch in Kalifornien. Die Zeitung schätzt den Wert von Jacksons Anteilen auf 500 Millionen Dollar (424 Millionen Euro).

Jacksons gesamte Schuldenlast gab die „Los Angeles Times“ mit 270 Millionen Dollar an. Wegen nicht bezahlter Rechnungen seien bereits mehrere Verfahren gegen ihn am Laufen. Jacksons Anwälte wollten durch den Zahlungsaufschub verhindern, dass die Beatles-Rechte und die Neverland-Ranch zwangsversteigert werden. Die Zeitung beruft sich bei ihrem Bericht auf „anonyme Quellen“. Ein Sprecher von Fortress Investment in New York wollte sich auf AFP-Anfrage nicht zu dem Bericht äußern. Jackson hat die USA nach seinem Freispruch in dem Prozess um angeblichen Kindesmissbrauch verlassen und lebt gegenwärtig im arabischen Golf-Königreich Bahrain.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jackson kämpft um seinen Besitz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen