AA

Ja, ich liebe Männer

Seit Jahren war es ein offenes Geheimnis, doch ein Bekenntnis des Latinos gab es bislang nicht. Jetzt aber will Ricky Martin nicht länger verheimlichen, dass er Männer liebt.

Das dürfte die Gay-Community freuen. Ein weiteres Mitglied, das sich nicht länger verstecken will. Ricky Martin, seines Zeichens Latino-Popsänger und Frauenschwarm, hatte wohl die Nase voll von der Heimlichtuerei und bekannte sich jetzt auf seiner Website: “Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein glücklicher homosexueller Mann bin.”

 

Ein Outing für Matteo und Valentino

War er Fragen zu seinem Privatleben bisher immer geschickt ausgewichen, in Zukunft wird das anders, denn, so der 38-Jährige: “Ich bin dankbar dafür, der zu sein, der ich bin.” Inspiration zu seinem Coming-Out lieferten seine beiden Zwillingssöhne, Matteo und Valentino. Der Sänger war im August 2008 mit Hilfe einer Leihmutter Vater der beiden Buben geworden.

 

“Es war notwendig, mich zu bekennen, vor allem jetzt, da ich Vater zweier wunderschöner Buben bin, die mir mit ihrer erhellenden Art jeden Tag neue Dinge vor Augen führen”, so Martin. “Wenn ich weitergelebt hätte wie bisher, würde ich indirekt das Leuchten mindern, mit dem meine Kinder geboren wurden.” Hätte er sich jetzt nicht geoutet, seine blumige Sprache hätte sowieso keinen Zweifel offen gelassen. Es geht noch weiter:

 

“… aus Liebe geboren”

“Diese Jahre des Schweigens und Reflektierens haben mich stärker gemacht und daran erinnert, dass Akzeptanz von innen heraus kommen muss. Dieses Stück Wahrheit gibt mir die Macht, Gefühle für mich zu erobern, von deren Existenz ich bislang nicht wusste.

Jedes Wort, das ich hier schreibe, ist aus Liebe, Akzeptanz und echter Zufriedenheit geboren.”

 

Wow. Wenn das nicht “Judy Garland, I love you!” sagt, dann wissen wir auch nicht.

 

(seitenblicke.at/Foto: Ricky Martin, Pablo Alfaro)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen