AA

Italiens Präsident hält Neujahrsansprache

Napolitano könnte Rücktritt erklären
Napolitano könnte Rücktritt erklären
Mit Spannung wird am Mittwoch (20.30 Uhr) die Neujahrsansprache des italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano erwartet. Spekuliert wird seit Wochen, dass der 89-Jährige dann seinen Rücktritt bekannt geben könnte. Napolitano hatte eigentlich schon vergangenes Jahr nicht mehr für das höchste Staatsamt antreten wollen.


Weil andere Kandidaten aber beim Wahlgang durchgefallen waren, hatte sich der international angesehene Napolitano noch einmal bereit erklärt. Bei einem Rücktritt des Präsidenten wird befürchtet, dass dem sowieso schon krisengeplagten Italien wieder Stillstand droht. Als anderer Termin für eine Rücktrittsankündigung des Präsidenten gilt Mitte Jänner.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Italiens Präsident hält Neujahrsansprache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen