AA

Italienisches Flair: Der Lavazza Kalender 2010

©Lavazza
Unter dem Motto "The Italian Espresso Experience 2010" präsentierte der italienische Caffè-Hersteller Lavazza seinen neuen Kalender. Mit Fotografien des britischen Modefotografen Miles Aldridge verknüpft der Kalender Kunst, Fotografie und Musik zu einer Liebeserklärung an die italienische Kultur.
Zum Gewinnspiel
Der Lavazza Kalender 2010

„Für mich ging es bei diesem Projekt unter anderem um Fellini”, bemerkte Aldridge während der Aufnahmen mit einem Ensemble aus sechs Supermodels, mit dem er eine Fotoserie aus sieben hellen, farbenfrohen und provokativen Bildern für den Lavazza Kalender 2010 entwarf. Bilder, die sich thematisch mit Klassikern der italienischen Musik wie ‘O Sole Mio und Nessun Dorma beschäftigen. Insgesamt dienten sechs italienische Lieder als Inspiration für die Bilder, die Aldridge für den Lavazza Kalender 2010 kreierte.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kalenders, hat sich der italienische Caffè-Produzent Lavazza dazu entschlossen, seinem Kalender eine musikalische Note zu verleihen. Für die 18. Ausgabe seines Kalenders hat Lavazza sechs italienische Musikstücke ausgewählt, die typisch italienische Eigenschaften wie Kreativität, positives Denken und Stil widerspiegeln.

Neben den fotografischen Darstellungen italienischer Musik-Klassiker wie Nessun Dorma und ‘O Sole Mio enthält der Lavazza Kalender 2010 visuelle Interpretationen von Giuseppe Verdis Va’ Pensiero, Fred Buscagliones Guarda che Luna, Sarah Brightmans und Andrea Bocellis internationalem Hit Time to Say Goodbye – Con Te Partirò (auf italienisch) und Baciami Piccina.

Die Gesichter der Topmodels Bianca Balti, Lydia Hearst, Georgia Frost, Daisy Lowe, Alexandra Tomlinson und Alek Alexeyeva wurden dabei zu einem wichtigen Bestandteil von Aldridges fotografischen Interpretationen der sechs italienischen Musikstücke, die die Kalenderbilder inspiriert haben.

Ganz im Einklang mit seinem bekannten „Futuretro”-Stil, der sich durch eine überschwängliche, fast abstrakte Farbgestaltung auszeichnet, hat Aldridge Italiens Cinecittà Filmstudios in Rom in eine sagenhafte Fantasiewelt verwandelt, die dem Lavazza Kalender 2010 als Kulisse dient. Aldridge erklärte, dass das Set bei ihm Erinnerungen an italienische Filme wie La Dolce Vita und La Strada hervorrufe. Neben den von Aldridge genannten Filmen wurden auch Teile des Filmklassikers Ben Hur auf dem Gelände der Cinecittà Studios gedreht.

Zusätzlich ist an dem Projekt Antony von der Chamber-Pop-Gruppe Antony and The Johnsons beteiligt. Seine Version des italienischen Klassikers Nessun Dorma ist exklusiv auf einem Video zu sehen, das für die Veröffentlichung des Lavazza Kalenders 2010 produziert wurde.

Gewinn’ einen von 3 Wand-, bzw. 5 Tischkalender oder 5 Espressotassensets! Die Preise sind NICHT im Handel erhältlich!

Das Video vom Making Off:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Italienisches Flair: Der Lavazza Kalender 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen