AA

Italien: Zwei Explosionen in Genua

Zwei Sprengkörper sind Montag früh vor einer Polizeistation in Genua explodiert. Die erste Explosion ereignete sich um vier Uhr, eine zweite folgte nur wenige Minuten später.

Die Sprengkörper wurden in einer Telefonzelle und in einem Müllcontainer unweit vom Eingang der Polizeistation versteckt. „Die Sprengkörper hätten töten können, zum Glück waren unsere Männer in ausreichender Entfernung, als sie nach der ersten Explosion auf die Strasse gerannt sind”, sagte der Polizeichef von Genua, Oscar Fiorolli.

Die Ermittlungen konzentrierten sich auf linksextremistische Kreise. In den vergangenen Monaten mehrten sich die Anschläge auf Polizeistationen in Italien. Die Geheimdienste warnen vor einem Pakt zwischen Anarchistenorganisationen und Mitgliedern der linksextremistischen Terrororganisation „Neue Rote Brigaden”.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Italien: Zwei Explosionen in Genua
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.