AA

Italien: Zusammenarbeit in Südtirol

Der neu gewählte Obmann der Südtiroler Volkspartei, Elmar Pichler Rolle, hat seine Partei am Montag zur Zusammenarbeit aufgerufen. Man müsse zusammenstehen.

Wir müssen gemeinsam für die SVP arbeiten, erklärte er bei der ersten Sitzung der Parteileitung nach seiner Wahl vor allem im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben, darunter die EU-Wahl.

„Ich rufe euch auf, gemeinsam für die SVP zu arbeiten, damit wir den Schwung, den wir auf der Landesversammlung am Samstag erfahren haben, auch weiter tragen können“, sagte Pichler Rolle. Vor allem bei der Mitgliederwerbung, die kurz vor dem Abschluss stehe, sollten noch die letzten Anstrengungen unternommen werden.

Dafür wolle er sich als neuer SVP-Obmann persönlich einsetzten und seine Unterstützung bieten: „Ich wünsche mir viele Mitglieder, die mit mir gemeinsam die Zukunft der Partei mitgestalten“. Zur bevorstehenden EU-Wahl sagte Pichler Rolle, dass dafür die Unterstützung aller Partei-Ebenen erforderlich sei.

Thomas Widmann trat von seiner Funktion als Landessekretär zurück. Er will sich seiner neuen Arbeit als Landesrat widmen. Mit der Geschäftsführung der SVP wurde vorerst vorübergehend sein bisheriger Stellvertreter Michael Mühlberger beauftragt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Italien: Zusammenarbeit in Südtirol
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.