AA

Italien: Wieder Aufregung um Hitler-Etiketten auf Weinflaschen

©AP
Weinflaschen mit den Konterfeis von Adolf Hitler und Nazi-Parolen haben in Italien wieder einmal für Protest gesorgt.

Der französische Großhandelskonzern Carrefour, der in Italien die Supermarktkette GS betreibt, nahm entsprechende Flaschen in Italien aus dem Handel, nachdem eine französische Kundin jüdischer Abstammung bei einem Urlaub in Italien zufällig die Flaschen mit den Etiketten von Hitler und Benito Mussolini gesehen hatte.

Bei ihrer Rückkehr nach Frankreich hatte sich die Touristin an Carrefour gewandt und wegen der Weinflaschen heftig protestiert. Carrefour entschuldigte sich und machte die italienische Tochtergesellschaft für den Vertrieb der umstrittenen Flaschen verantwortlich, die jetzt aus den Regalen genommen wurden.

Der Weinproduzent aus dem Piemont, der die Flaschen herstellt, zeigt auch durchaus vielfältig interessiert: Er vertreibt auch Wein mit Etiketten zu Ehren von Papst Johannes Paul II, Che Guevara und Bob Marley, die alle reißenden Absatz finden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Italien: Wieder Aufregung um Hitler-Etiketten auf Weinflaschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen