AA

Italien: Flüchtlingswelle ohne Ende

Die Flüchtlingswelle, von der seit Monaten die sizilianische Insel Lampedusa betroffen ist, nimmt kein Ende. Am Freitag wurde ein Boot mit 230 Immigranten an Bord von der Küstenwache nach Lampedusa eskortiert.

Die Flüchtlinge wurden in das Aufnahmezentrum der Insel zur Identifikation gebracht. Am Donnerstag war ein weiteres Boot mit 160 Menschen aufgegriffen worden.

Von Jänner bis Ende August wurden allein in Süditalien mehr als 12.000 Flüchtlinge aufgegriffen. Jedoch kommt es immer wieder zu Tragödien mit vielen Toten auf den teilweise völlig See untauglichen Booten. Die nur 20 Quadratkilometer große Insel Lampedusa befindet sich zwischen Sizilien und Tunesien.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Italien: Flüchtlingswelle ohne Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen