AA

Italien auf Kuschelkurs mit Libyen

Auf dem Gipfel der Arabischen Liga, der Ende März in der libyschen Küstenstadt Sirte stattfand, machte Silvio Berlusconi wieder einmal von sich reden.
Berlusconi küsst Gaddafi die Hand
Bilder vom Gipfel der Arabischen Liga

Am 27. März 2010 trafen sich auf dem Gipfel in Sirte namhafte Politiker und Staatsmänner. Auch der italienische Premierminister Silvio Berlusconi war mit von der Partie. In ihn hatten die Schweizer große Hoffnungen hinsichtlich der immer noch in Libyen festeghaltenen Geisel Max Göldi gesetzt.

Den schweizer Erwartungen konnte der italienische Premierminister zwar nicht gerecht werden -  dafür umso mehr denen der Medien: Denn für Negativschlagzeilen sorgt nun ein Video, auf dem zu sehen ist, wie der Premier dem libyschen Wüsten-Diktator die Hand küsst. Zudem vermeldete die Online-Ausgabe der italienischen Zeitung “Leggo”, dass der europäsiche Staatsmann bei langen Reden stets in seinem Sessel eingeschlafen war.


Italien auf Kuschelkurs mit Libyen:

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Italien auf Kuschelkurs mit Libyen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen