AA

Ist US-Präsident George W. Bush blöd?

Zwei Werbespots des britischen Senders ITV sind verboten worden, weil sie die intellektuellen Fähigkeiten von US-Präsident Bush und Fußballstar David Beckham in Frage stellen.

In einem Film ist Bush in seinem Büro im Weißen Haus zu sehen, wie er ungeduldig eine Videokassette auspackt – und sie in einen Toaster schiebt, wo sie zu seinem Vergnügen in Rauch aufgeht.

In einem anderen Spot sitzt Fußballer Beckham an seiner Wunschliste für den Weihnachtsmann und fragt seine Frau, Sängerin Victoria Beckham, wie man „DVD“ buchstabiert. Die zuständige britische Aufsichtsbehörde fand die Werbefilmchen jedoch überhaupt nicht amüsant, wie einer der ITV-Produzenten am Mittwoch berichtete. Die Spots seien demnach „verletzend“ und verstießen gegen den Schutz der Privatsphäre. Mit den Spots wollte ITV für einen Videofilm für Weihnachten werben.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ist US-Präsident George W. Bush blöd?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.