Ist Lady Gaga ein Mann? Jetzt bricht sie ihr Schweigen zu den Gerüchten

Lady Gaga, weltweit bekannt für ihre Musik und ihre unverwechselbare künstlerische Präsenz und Leistung, hat kürzlich Stellung zur anhaltenden Gerüchteküche um ihre Person genommen. In einem Interview im Rahmen der Netflix-Serie „What's Next?" mit Bill Gates erklärte sie, warum sie sich nie direkt zu den Spekulationen über ihr Geschlecht geäußert hat.
Mehr als nur Spekulationen
Die Gerüchte, dass Lady Gaga möglicherweise ein Mann sei, entsprangen manipulierten Bildern im Internet und führten dazu, dass die Sängerin in fast jedem Interview darauf angesprochen wurde. „Warum zur Hölle sollte ich meine Zeit verschwenden und eine Pressemitteilung herausgeben, ob ich einen Penis habe oder nicht?” sagte sie bereits 2011 in einem Interview mit der CBS-Sendung „60 Minutes“. Sie wollte sich nicht als Opfer dieser Lüge sehen, sondern die Diskussion über die öffentliche Wahrnehmung nutzen, um Menschen zum Nachdenken zu bewegen und gesellschaftliche Konventionen infrage zu stellen.
Künstlerischer Umgang mit Gerüchten
Für Lady Gaga, die seit ihrem Durchbruch 2008 mit dem Album „The Fame“ kontinuierlich im Rampenlicht steht, sind solche Gerüchte Teil ihres künstlerischen Lebens geworden. „Ich bin es gewohnt, dass Lügen über mich gedruckt werden, seit ich 20 Jahre alt bin. Ich bin eine Künstlerin. Ich finde das irgendwie lustig“, so Gaga weiter.
Zukunftsprojekte und künstlerische Entwicklung
Neben ihrer bisherigen Karriere als Sängerin hat sich Lady Gaga auch als Schauspielerin etabliert. Ab dem 3. Oktober wird sie an der Seite von Joaquin Phoenix in „Joker: Folie à Deux“ als Harley Quinn zu sehen sein, was ihre vielseitigen Talente erneut unter Beweis stellt. (VOL.AT)