AA

Israels neuer Botschafter in Wien eingetroffen

&copy epa
&copy epa
Israels neuer Botschafter in Österreich, Dan Ashbel, ist am Donnerstag mit den Worten "Ich freue mich, hier zu sein" in Wien eingetroffen - für März ist sein Antrittsbesuch bei Bundespräsident Fischer angesetzt.

„Ich freue mich, hier zu sein“, begrüßte er seine zukünftigen Mitarbeiter in der Botschaft. Eine Stellungnahme wollte er nicht abgeben. Ashbel wird am Freitag sein Beglaubigungsschreiben im Außenministerium übergeben.

Ashbels Vorgänger Avraham Toledo war während eines Tiefstandes der Beziehungen zwischen Israel und Österreich nach Wien versetzt und nach teilweise heftiger Kritik vorzeitig von seinem Posten abberufen worden. Toledo war unter anderem in den Medien in den Verdacht geraten, seine Frau geschlagen zu haben. Er hat in Israel gegen seine vorzeitige Abberufung Klage eingereicht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Israels neuer Botschafter in Wien eingetroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen