AA

Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon gestorben

Seit Jänner 2006 im Koma: Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon ist tot.
Seit Jänner 2006 im Koma: Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon ist tot. ©EPA
Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon ist nach jahrelangem Koma gestorben. Dies berichteten am Samstag übereinstimmend israelische Medien. Sharon hatte im Jänner 2006 einen Schlaganfall erlitten, seitdem lag er im Koma und wurde künstlich ernährt.

Ärzte hatten zuletzt von multiplen Organschädigungen bei Sharon berichtet. Sharon war von 2001 an fünf Jahre lang Regierungschef. Der als Kriegsheld verehrte Politiker setzte 2005 den einseitigen Rückzug aus dem Gazastreifen durch. Nach Streit mit den alten Weggefährten verließ Sharon den von ihm mitbegründeten rechtsorientierten Likud-Block und gründete 2005 die Partei der Mitte Kadima. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen