AA

Israelischer Kampfjet von syrischer Flugabwehr abgeschossen

Der Kampfjet soll von der syrischen Luftwaffe abgeschossen worden sein.
Der Kampfjet soll von der syrischen Luftwaffe abgeschossen worden sein. ©APA
Der an der Grenze zu Syrien abgestürzte israelische Kampfjet ist nach Angaben eines israelischen Militärsprechers von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden. Dabei handle es sich jedoch um eine erste Einschätzung, die Untersuchungen dauerten an, sagte der Militärsprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
Bilder des Absturzortes
NEU

Tel Aviv/Jerusalem. Zunächst hatte es vonseiten der israelischen Armee geheißen, die Maschine sei wahrscheinlich nicht von der Luftabwehr abgeschossen worden. Nach Angaben der israelischen Armee war der Militäreinsatz eine Reaktion auf das Eindringen einer iranischen Drohne in den israelischen Luftraum. Nach dem Absturz flog die israelische Luftwaffe weitere Angriffe in Syrien auf “drei Luftabwehrsysteme und vier iranische Ziele”.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelischer Kampfjet von syrischer Flugabwehr abgeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen