AA

Israelische Luftwaffe flog Angriffe auf den Gazastreifen

Israelische Kampfflugzeuge haben am Dienstag insgesamt fünf Angriffe auf den Gazastreifen geflogen. Dabei seien in dem von der radikalen Hamas kontrollierten Palästinensergebiet fünf Menschen verletzt worden, berichteten palästinensische Ärzte.

Ein israelischer Militärsprecher bezeichnete die Angriffe als Reaktion auf den Abschuss einer Rakete vom Gazastreifen aus auf Israel. Eine “Gruppe von Terroristen” habe weitere Raketen abschießen wollen und sei deshalb von der israelischen Luftwaffe angegriffen worden. Durch die Rakete aus dem Gazastreifen wurde den Angaben zufolge in Israel niemand verletzt. Aus dem Gazastreifen werden seit vergangenem Monat wieder zunehmend Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee reagiert darauf in der Regel mit Luftangriffen.

Ein Toter, mehrere Verletzte

Nach jüngsten Berichten ist bei den Luftangriffen mindestens ein Palästinenser ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden, erklärten palästinensische Ärzte. Insgesamt habe Israel in der Nacht fünf Angriffe auf den von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Gazastreifen geflogen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Israelische Luftwaffe flog Angriffe auf den Gazastreifen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen