AA

Israelische Armee zerstört Häuser

Die israelische Armee hat in Beit Lahia im Gazastreifen in der Nacht auf Sonntag nach palästinensischen Angaben drei Häuser zerstört.

Es handelte sich demnach um Häuser von palästinensischen Familien, deren Angehörige bei Anschlägen gegen Israel getötet worden waren. Bei Schusswechseln zwischen den Soldaten und bewaffneten Palästinensern wurden mindestens vier Palästinenser verletzt.

Nach der Sprengung der drei Wohnhäuser sei die Armee wieder abgezogen, verlautete aus palästinensischen Sicherheitskreisen.

Die Armee war am späten Samstagabend mit Dutzenden von Panzern, gepanzerten Fahrzeugen und Bulldozern in den nördlichen Gazastreifen eingedrungen. Aus der Luft wurde der Einmarsch von Kampfhubschraubern unterstützt. Wie palästinensische Augenzeugen berichteten, wurde in Beit Lahia auch eine Trafostation beschossen und beschädigt. In der gesamten Region sei daraufhin der Strom ausgefallen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelische Armee zerstört Häuser
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.