AA

Israelische Armee tötete Hamas-Kämpfer

Bei einem Schusswechsel mit israelischen Soldaten im Westjordanland ist ein radikaler Palästinenser am Mittwoch in Nablus getötet worden.

Der Hamas-Kämpfer wurde am Mittwoch in Nablus tödlich getroffen, wie ein Sprecher der israelischen Armee mitteilte. Ein zweiter Hamas-Anhänger sei bei der Schießerei verletzt worden. Die beiden Männer hätten eine israelische Patrouille von einem Gebäude aus angegriffen.

Zuvor hatte die israelische Armee in der Nacht zum Mittwoch 16 Palästinenser im Westjordanland festgenommen. Die Festnahmen seien in den Städten Bethlehem, Nablus, Hebron und der jeweiligen Umgebung erfolgt, teilte ein Sprecher des Militärs mit.

Unter den Gefangenen seien Mitglieder der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Arafat und der radikalen Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP).

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelische Armee tötete Hamas-Kämpfer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.