AA

Israelische Armee rückt vor

Die israelische Armee ist in der Nacht zum Freitag in einen Vorort im Süden des Gazastreifens eingerückt. Berichte über Verletzte lagen noch nicht vor.

Nach palästinensischen Angaben wurden die Soldaten von Panzern, Bulldozern und Kampfhubschraubern unterstützt. Militante Palästinenser hätten sich erbitterte Schusswechsel mit den Soldaten geliefert. Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Augenzeugen berichteten, dass es sich offenbar um eine Vergeltungsaktion für einen palästinensischen Selbstmordanschlag auf eine jüdische Siedlung am vergangenen Mittwoch handle, bei dem zwei Israelis getötet worden waren. Offenbar solle das Haus der Familie des Attentäters zerstört werden, hieß es.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelische Armee rückt vor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.