AA

Israelische Armee rückt in Tulkarem ein

Die israelische Armee ist nach Angaben palästinensischer Augenzeugen in der Nacht zum Montag mit Panzern in die palästinensisch verwaltete Stadt Tulkarem eingerückt.

Die Panzer seien begleitet von Hubschraubern tief in die im Westjordanland gelegene Stadt eingedrungen. Soldaten hätten Häuser durchsucht und mehrere Palästinenser festgenommen.

Die israelische Armee kommentierte die Berichte zunächst nicht. Das Vorrücken der israelischen Armee folgte einer Reihe von Vergeltungsaktionen nach dem Selbstmordattentat eines Palästinensers in der vergangenen Woche in Hadera, bei dem sechs Menschen getötet wurden.

Zu dem Attentat auf eine Familienfeier in Hadera hatte sich eine bewaffnete Gruppe bekannt, die in Verbindung zur Fatah-Organisation von Palästinenser-Präsident Yasser Arafat steht. Israel war auf der Suche nach militanten Palästinensern mehrfach auf palästinensisch verwaltetes Gebiet vorgerückt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelische Armee rückt in Tulkarem ein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.