AA

Israelische Armee in Tulkarem einmarschiert

Palästinensische Sicherheitskräfte erklärten, Soldaten seien in eine Reihe von Häusern eingedrungen, die sie zuvor gewaltsam geöffnet hätten.

Dabei sei es zu Schusswechseln mit bewaffneten Palästinensern gekommen.

Bei einem weiteren Einsatz im Westjordanland nahm die israelische Armee am Sonntagabend ein gesuchtes Mitglied der radikalislamischen Bewegung Islamischer Dschihad fest. Die israelischen Soldaten waren mit 20 Jeeps in die Ortschaft Birkin bei Jenin eingerückt. Als Dorfbewohner eine Barrikade aus Steinen errichteten, feuerten die Soldaten Tränengas ab.

Unterdessen wurde aus dem Büro des israelischen Regierungschefs Sharon bekannt, dass der Premier und Frankreichs Präsident Chirac in Kürze bei einem Treffen über die Krise in Nahost beraten wollen. Ein konkreter Zeitpunkt wurde in der Erklärung nicht benannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israelische Armee in Tulkarem einmarschiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.