AA

Israeli-Soldaten töten wichtiges Hamas-Mitglied

Bei einer Schießerei mit israelischen Soldaten im Westjordanland ist am Freitag ein ranghohes Mitglied der radikal-islamischen Hamas-Bewegung ums Leben gekommen.

Wie der israelische Rundfunk unter Berufung auf palästinensische Kreise berichtete, wurde Adbel Yusuf Abu-Mussa nahe Bethlehem bei einem Schusswechsel mit israelischen Soldaten erschossen. Er soll geplant haben, in den nächsten Tagen einen Selbstmordattentäter nach Israel zu schicken.

Israelische Sicherheitskräfte haben unterdessen in den frühen Morgenstunden ein Haus in Hebron zerstört, aus dem heraus ein Unbekannter am Vorabend zwei tödliche Schüsse auf zwei israelische Soldaten abgefeuert hatte. Der Schütze war in den palästinensisch- kontrollierten Teil der Stadt geflüchtet. In der Nacht hatten israelische Soldaten neun Palästinenser festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israeli-Soldaten töten wichtiges Hamas-Mitglied
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.