AA

Israel will neues Treffen mit Palästinensern

Der israelische Koordinator für die besetzten Gebiete, General Amos Gilad, trifft erneut mit dem palästinensischen Sicherheitsbeauftragten Mohammed Dahlan zusammen.

Israel erwarte, dass die palästinensische Führung – wie von Ministerpräsident Abbas in Akaba zugesagt – gegen den Terrorismus kämpfe, sagte Gilad am Montag. Ein Datum für das Treffen nannte er nicht.

Bei einem Schusswechsel mit bewaffneten Palästinensern während eines Einmarschs der israelischen Armee in dem Flüchtlingslager Khan Yunis im südlichen Gaza-Streifen wurde ein Soldat am Montagmorgen nach Armeeangaben leicht verletzt. Während des Einmarsches sei ein Gebäude zerstört worden, das den Palästinensern als Schießstand gedient habe, hieß es.

Dahlan hat die israelische Armee als das wahre Hindernis für die Umsetzung des internationalen Friedens-Fahrplans für den Nahen Osten bezeichnet. Indem es palästinensische Kinder und Frauen töte, löse das israelische Militär eine enorme Wut in der Bevölkerung aus und erschwere dadurch den Friedensprozess, hatte Dahlan am Freitag der britischen Zeitung „The Times“ gesagt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel will neues Treffen mit Palästinensern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.