AA

Israel stoppt Teilabzug

Israel wird nach einem Feuerüberfall palästinensischer Extremisten auf jüdische Siedler am Sonntagabend vorläufig keine weiteren Städte im Westjordanland räumen.

Dies gab Verteidigungsminister Shaul Mofaz am Montag bekannt. Bei dem Überfall in der Nähe von Bethlehem waren eine 39-jährige Siedlerin und ihre drei Kinder zum Teil schwer verletzt worden. Die „Al-Aksa-Märtyrerbrigaden“, die aus radikalen Elementen der Fatah-Bewegung von Präsident Yasser Arafat und Premier Mahmud Abbas zusammengesetzt sind, bekannten sich am Montag zu dem Überfall.

Israelische Soldaten haben in der Nacht auf Montag im besetzten Westjordanland einen mutmaßlichen palästinensischen Extremisten erschossen. Nach Angaben der Armee hatte der Mann nahe der Stadt Tulkarem versucht, am Straßenrand eine Bombe scharf zu machen. Insgesamt nahm die Armee über Nacht drei Palästinenser im Westjordanland fest.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel stoppt Teilabzug
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.