AA

Israel: Sharon ordnete Tötung Yassins an

Der israelische Regierungschef Ariel Sharon hat den tödlichen Angriff auf den Gründer der Hamas, Scheich Ahmed Yassin, angeblich persönlich überwacht.

Sharon habe die Tötung auch selbst angeordnet, berichtete der israelische Rundfunk am Montagmorgen. Der stellvertretende Verteidigungsminister Seev Boim sagte im Rundfunk, Yassin habe „den Tod verdient für alle terroristischen Anschläge der Hamas”.

Nach einem Doppel-Anschlag auf den Hafen Ashdod am Sonntag vor einer Woche hatte die israelische Regierung ein noch härteres Vorgehen gegen die Hamas angekündigt. Zu dem Attentat, bei dem die Selbstmordattentäter zehn Menschen mit in den Tod rissen, hatten sich die Hamas und die El Aksa-Brigaden der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Yassir Arafat bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel: Sharon ordnete Tötung Yassins an
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.