AA

Israel: Peres unterstützt Sharon

Nur eine Große Koalition könne Fortschritte im Nahost-Friedensprozess garantieren, sagte der 82-Jährige. "Der Mann, der am besten geeignet ist, eine solche Koalition zu führen, ist Ariel Sharon", sagte Shimon Peres.

„Die Sorge ist tief, aber die Hoffnung ist groß.“ Vor drei Wochen war Peres, der seit fast 50 Jahren Parteimitglied der Arbeitspartei war, durch Amir Peretz als Vorsitzender abgelöst worden.

In den vergangenen Tagen hatten sich die Spekulationen über die Zukunft von Peres gehäuft. Israelische Medien berichteten, im Falle eines Wahlsiegs von Sharon könnte er dann einen ranghohen Ministerposten bekommen. Die ehemalige Kommunikationsministerin Dalia Itzik, die als Vertraute von Peres gilt, war am Dienstag aus der Arbeitspartei ausgetreten und hatte sich Sharons Partei angeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel: Peres unterstützt Sharon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen