AA

Israel: Hubschrauberangriff auf Gaza

Bei einem israelischen Hubschrauberangriff auf das palästinensische Flüchtlingslager Khan Yunis im Süden des Gazastreifens wurden zwölf Palästinenser verletzt.

Mindestens drei von ihnen schwebten in Lebensgefahr, wie palästinensische Ärzte und Sicherheitskräfte sagten.

Mehrere der Verletzten seien bewaffnet gewesen, fügten Sicherheitsbeamte hinzu. Kurz vor dem Angriff waren demnach über 20 israelische Panzer, Jeeps und Bulldozer in das Lager eingedrungen und hatten mit der Zerstörung von Häusern begonnen. Es sei zu Schießereien zwischen der Armee und Bewaffneten gekommen.

Die israelische Armee hat sich offiziell noch nicht geäußert. Militärbeamte sagten jedoch, in Khan Yunis sei eine Operation „gegen Terrorinfrastruktur“ im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel: Hubschrauberangriff auf Gaza
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen