AA

Israel besorgt über iranisches Atomwaffenprogramm

Israel hat dem Chef der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO), Mohamed ElBaradei, seine Sorge über das iranische Atomprogramm deutlich gemacht.

Nach einem Treffen mit dem Vorsitzenden der israelischen Atomenergiekommission, Gideon Frank, sagte ElBaradei am Mittwoch, er habe für eine atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten geworben. Israels Nachbarn sähen ein militärisches Ungleichgewicht. Israel wolle dieses Thema jedoch erst diskutieren, wenn es einen umfassenden Frieden im Nahen Osten gebe. Israel verfügt nach Meinung vieler Experten seit Jahren über Atomwaffen, gibt das aber nicht offiziell zu.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel besorgt über iranisches Atomwaffenprogramm
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.