AA

Israel: 900 Gefangene werden freigelassen

Israel ist nach palästinensischen Angaben prinzipiell bereit, 900 palästinensische Gefangene freizulassen. "Sie haben zugestimmt, in einer ersten Phase rund 900 Häftlinge freizulassen."

“Ich gehe davon aus, dass dies in naher Zukunft der Fall sein wird“, sagte ein Palästinenservertreter am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Der Verantwortliche hatte am Treffen zwischen dem israelischen Regierungsvertreter Dov Weissglas und dem palästinensischen Chefunterhändler Saeb Erekat am Mittwoch in Jerusalem teilgenommen. Die Freilassung palästinensischer Häftlinge ist eine der wichtigsten Bedingungen der radikalen Palästinenserorganisationen für eine Waffenruhe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel: 900 Gefangene werden freigelassen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.