AA

Isabelle fürchtet kühlen Empfang

Isabelle Adjani fürchtet vor ihrer lang erwarteten Rückkehr auf die Bühne einen kalten Empfang. Im Theaterpublikum säßen oft Zuschauer, die keine Lust auf Theater hätten.

„Das Theater ist für sie nur eine Pflichtübung vor dem Abendessen.“ Ab dem 8. September ist Adjani in dem Hildesheimer-Stück „Die Falle in der letzten Nacht für Maria Stuart“ im Pariser Marigny-Theater zu sehen.

Trotz der „Demütigung“, die sie schon auf der Bühne erfahren habe, freut sich die vierfache César-Preisträgerin auf das Theaterspielen. „Es erlaubt mir, das Kino zuvergessen.“ Im Kino sei sie selbst das Spektakel, im Theater sei sie Teil eines Schauspiels und existiere „zusammen mit den anderen Schauspielern“, philosophierte die 51-Jährige in dem Interview. Und lieferte gleich eine Erklärung, warum sie so selten zu sehen ist. „Ich bin nicht gerade ein Arbeitsfanatiker, um nicht zu sagen arbeitsscheu.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Isabelle fürchtet kühlen Empfang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen