AA

Irland: Lottokönigin nahm Scheck entgegen

Nach einem mehrtägigen Katz- und Maus-Spiel mit der neugierigen Öffentlichkeit hat die Irin Dolores McNamara einen Scheck mit ihrem spektakulären Lottogewinn von 115 Millionen Euro entgegengenommen.

Die sechsfache Mutter wurde von ihrem Anwalt und von einem Freund der Familie begleitet, als sie in Dublin den Scheck in Empfang nahm. Obendrein gab’s für McNamara einen Kuss vom Chef der Irischen Lottogesellschaft, Ray Bates, Blumen und ein Glas Champagner. Rund hundert Zuschauer wurden Zeugen der Szene.

McNamara wollte sich öffentlich nicht zu dem Lotto-Gewinn äußern. „Sie hat mich gebeten, allen sehr herzlich für die Glückwünsche der vergangenen Tage zu danken“, sagte ihr Anwalt David Sweeney. McNamara sei durch den Gewinn „absolut elektrisiert“, werde sich aber bewusst, dass es einige Zeit dauern werde, bis sie mit den Folgen zurechtkomme. „Dolores hat bisher sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Familie, ihren Freunden und Nachbarn zusammengelebt“, sagte Sweeney. „Es ist ihr aufrichtiger Wunsch, dass sie und ihre Familie so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren können.“ In den vergangenen Tagen hatte McNamara sich in wechselnden Hotels aufgehalten, um Fotografen und anderen Neugierigen aus dem Weg zu gehen.

Nach der Lottoziehung am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass die im südwestirischen Limerick lebende McNamara insgesamt 115.436.126 Euro gewann. Der Jackpot hatte sich über acht Ziehungen angesammelt. Im April hatte ein in der Schweiz arbeitender Portugiese mit 64 Millionen Euro den bisher höchsten Einzelgewinn bei dem Mehrländerlotto „Euro Millionen“ gewonnen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irland: Lottokönigin nahm Scheck entgegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen