AA

Irland auch in Wien: 17. März ist St. Patrick's Day

St. Patrick's Day in Wien
St. Patrick's Day in Wien
Die "Grüne Insel" jubelt: Am 17. März ist, wie irische Zeitungen stolz verkünden, die ganze Welt irisch. Und tatsächlich: Der St. Patrick's Day wird nicht nur von Exil-Iren sondern auch von unzähligen nicht-irischen Partylöwen weltweit gefeiert. Gewinnspiel zum St. Patrick's Day!

Zum Gedenken des irischen Nationalheiligen, der einst das Christentum ins Land brachte, werden auf der ganzen Welt Paraden und Feste veranstaltet. Speziell gastronomisch ist der irische Feiertag geprägt: Traditionell sind die Irish Pubs in aller Welt Zentrum der Festivitäten. Einen Tag lang ist grün die dominierende Farbe und allerorts findet man Kleeblätter – mit deren Hilfe erklärte St. Patrick damals dem Irischen Volk die Dreifaltigkeit.

Man muss ja nicht gleich die Donau grün einfärben! Doch auch in Wien ist der St. Patrick’s Day nicht irgendein Tag. Getrunken wird vor allem viel zum St. Patrick’s Day. Bevorzugt werden Bier, insbesondere das irische Guinness, und Irischer Whiskey.

Das fast schwarze Guinnes Bier zählt zu den wohl berühmtesten Exportschlagern von der grünen Insel. Mit seiner charakteristischen Farbe, dem einzigartigen Geschmack und dem cremigen Schaum steht es wie kein anderes Stout für den irischen Lebensstil.

St. Patrick’s Day in Wien

Unter anderem gibt es heute Abend spezielle St. Patrick’s Day Feiern im O Peters Old Oak Pub in Wien Landstraße und im Backbone Irish Pub in Wien Neubau, jeweils abends um 20:00 Uhr. Schon um 19:00 Uhr fallen im T.G.I. Friday’s in der Inneren Stadt die Flaschen-Verschlüsse.

Einen Überblick über die irischsten Locations in Wien bietet unser Vienna Online Lokalführer:

Irish Pubs & Lokale in Wien

Addicted St. Patrick’s Day Special

St. Patrick’s Day Gewinnspiel! HIER geht es zum Gewinnspiel

Neu: Irish Studies an der Uni

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Irland auch in Wien: 17. März ist St. Patrick's Day
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen