AA

Iran: Starkes Erdbeben im Süden

Ein Erdbeben der Stärke 6,0 hat am Samstag den Süden Irans erschüttert. Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor, wie die amtliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete.

Das Beben um 10.58 Uhr Ortszeit (8.28 Uhr MEZ) sei auf der Insel Keschm in der Straße von Hormus zu spüren gewesen. Ein Erdbeben etwa derselben Stärke hatte auf der Insel im November zehn Menschen das Leben gekostet.

Der Iran ird häufig von Erdbeben erschüttert. Beim bisher folgenreichsten wurden im Dezember 2003 rund 31.000 Menschen in der Stadt Bam im Süden des Landes getötet. Damals wurde eine Stärke von 6,3 auf der Richter-Skala gemessen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Iran: Starkes Erdbeben im Süden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen