AA

Iran: Keine Spur der entführten Touristen

Die iranische Polizei hat noch keine Spur von den entführten Fahrradtouristen. Bestätigt wurde lediglich, dass es sich bei den Entführern um Drogenschmuggler handle.

Sie verlangten für die Freilassung der beiden deutschen und des irischen Touristen sowie von deren Fremdenführer fünf Millionen Euro. Die iranischen Behörden hätten in den vergangenen acht Monaten 40 Tonnen Drogen beschlagnahmt. Nach seiner Meinung wollen die Schmuggler jetzt den Schaden kompensieren.

Der iranische Außenminister Kamal Kharrasi bestätigte am Dienstag die Entführung der drei Touristen. In einem Interview des Nachrichtensenders Khabar bezeichnete Kharrasi die Fahrradtour der drei Ausländer in der gefährlichen Gegend ohne Abstimmung mit der örtlichen Polizei als „unverantwortlich”. Polizei und Sicherheitskräfte seien im Einsatz, um den Fall so schnell wie möglich zu klären.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Iran: Keine Spur der entführten Touristen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.