AA

Iran: Ein Kind bei Flugzeugabsturz getötet

Beim Brand in einem Flugzeug sind am Mittwochabend am Teheraner Flughafen ein Kind getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Das berichteten das staatliche Fernsehen und die Nachrichtenagentur Irna.

Das Fahrwerk der Maschine geriet bei der Landung am Ende der Piste in ein Loch, dabei brach aus bisher unbekannten Gründen das Feuer aus. Außerdem waren die Notrutschen der Maschine vom Typ Boeing 707 außer Betrieb, so dass die Passagiere sich beim Sprung vom Flugzeug auf die Landebahn verletzten. Viele wurden mit Arm- oder Beinbrüchen ins Krankenhaus gebracht.

Laut Irna starb das Kind, als es sich durch einen Sprung in einen nahe gelegenen Fluss vor den Flammen retten wollte. Über die genaue Zahl der Verletzten lagen zunächst keine Angaben vor. An Bord der Maschine waren 157 Passagiere und 16 Besatzungsmitglieder, hieß es.

Die iranische Luftfahrtflotte gilt als veraltet, manche Maschinen stammen noch aus der Zeit vor der iranischen Revolution im Jahr 1979. Auch der in den fünfziger Jahren erbaute Flughafen von Teheran ist schlecht ausgestattet und teilweise baufällig.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Iran: Ein Kind bei Flugzeugabsturz getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.