AA

Iran droht mit massivem Gegenschlag

Der Iran hat damit gedroht, im Falle eines Angriffs massiv zurückzuschlagen. Innerhalb von einer Minute könnten "11.000 Raketen auf feindliche Stellungen" abgefeuert werden.

Auf mögliche Angriffsziele ging er nicht ein, auch wurden keine Staaten namentlich erwähnt.

US-Präsident George W. Bush hatte am Mittwoch vor einem Dritten Weltkrieg gewarnt, sollte der Iran in den Besitz von Atomwaffen gelangen. Tags darauf relativierte seine Sprecherin die Äußerung als „rein rhetorische Anmerkung“. Die iranische Regierung kritisierte, Bushs Aussage stelle eine Gefahr für den Frieden und die internationale Sicherheit dar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Iran droht mit massivem Gegenschlag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen