AA

Irak: US-Soldat bei Anschlag getötet

Bei einem Sprengstoffanschlag südlich von Bagdad ist ein US-Soldat getötet worden. Das teilten die US-Streitkräfte in Bagdad mit. Drei weitere US-Soldaten seien verletzt worden.

Wie es hieß, wurde das Fahrzeug der Soldaten in die Luft gesprengt. Die Soldaten seien in der Nähe der Stadt Mahmudiya, 30 Kilometer südlich der irakischen Haupstadt Bagdad, auf Patrouille gewesen. Wann der Anschlag verübt wurde, wurde nicht mitgeteilt.

Für viele Anschläge in der Vergangenheit wurden von den US-Streitkräften Anhänger des früheren Regimes oder ausländische Moslem-Extremisten verantwortlich gemacht. Mehr als 570 US-Soldaten sind seit Beginn des Irak-Feldzugs im März 2003 in dessen Rahmen getötet worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: US-Soldat bei Anschlag getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.