AA

Irak: Toter bei Bombenanschlag in Mosul

Bei einem Bombenanschlag auf irakische Sicherheitskräfte sind in Mosul nach Krankenhausangaben ein Iraker getötet und zwei weitere verletzt worden.

Die von den USA ausgebildeten Sicherheitskräfte nahmen nach eigenen Angaben anschließend drei Verdächtige fest.

Am Dienstag waren bei Bagdad ein Deutscher, ein Niederländer und ihre beiden irakischen Begleiter erschossen worden. Der Deutsche war für eine Bremer Firma im Irak tätig. In Mossul waren am Dienstag drei irakische Polizisten erschossen worden.

In den vergangenen Monaten sind zahlreiche Menschen bei Anschlägen im Irak getötet worden. Die USA vermuten hinter der Gewalt Anhänger des gestürzten Präsidenten Saddam Hussein und Moslemextremisten aus dem Ausland.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Toter bei Bombenanschlag in Mosul
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.