AA

Irak: Polizeiwache bei Bagdad angegriffen

Aufständische haben am Samstag eine Polizeiwache im Nordwesten von Bagdad mit Raketen und automatischen Waffen angegriffen. Augenzeugen berichteten, sie hätten drei brennende US-Fahrzeuge gesehen.

Die US- Streitkräfte äußerten sich zunächst nicht.

Auch im Westen der Hauptstadt kam es im Stadtteil Amiriya zu Gefechten zwischen Rebellen sowie irakischen und amerikanischen Soldaten. Am Straßenrand wurden zwei Bomben gezündet, mindestens drei irakische Soldaten wurden dabei getötet. Im nahe gelegenen Stadtteil Chadra wurden zwei US-Soldaten bei der Explosion einer Bombe verwundet, wie der örtliche Polizeichef sagte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Polizeiwache bei Bagdad angegriffen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.