AA

Irak: Pakistani berichtet über Geisel-Enthauptung

Ein im Irak aus Geiselhaft freigekommener Pakistani hat nach eigenen Worten gesehen, wie drei mit ihm festgehaltene Geiseln enthauptet wurden.

Der 26-jährige Amjad Hafeez arbeitete für eine amerikanische Firma als Lastwagenfahrer im Irak und wurde am 2. Juli nach acht Tagen in Geiselhaft wieder freigelassen. Er traf am Freitag in seiner Heimat ein.

Der Mann sagte der Nachrichtenagentur AP am Samstag, er sei zuerst drei Tage in einem kleinen Raum festgehalten worden. Dann habe man ihn in einen größeren Raum gebracht, wo noch zwei Ausländer und ein Iraker gewesen seien. „Der dicke Mann tötete einem nach dem anderen.“

Die beiden Ausländer hätten Englisch gesprochen, geweint und um ihr Leben gebettelt. Eine Bestätigung für die Tötungen gab es nicht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Pakistani berichtet über Geisel-Enthauptung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.