AA

Irak: Mindestens 16 Tote

Bei mehreren Anschlägen im Irak sind seit Samstag mindestens 16 Menschen getötet worden. Zehn starben bei einer Bombenexplosion in einer gut besuchten Bäckerei nahe Bagdad.

Zehn irakische Zivilisten kamen ums Leben, als am Samstagabend vor einer gut besuchten Bäckerei in Iskandariya rund 60 Kilometer südlich von Bagdad eine Bombe explodierte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Drei Menschen wurden verletzt. Bei einem Anschlag auf eine irakische Armeepatrouille nahe Odjah etwa 180 Kilometer nördlich der Hauptstadt wurden vier Soldaten getötet und sechs weitere verletzt.

In Tikrit töteten Unbekannte den General Mahmud Daham Baddaui, der unter Ex-Präsident Saddam Hussein Vize-Generalstabschef der irakischen Armee war. Ein Polizeisprecher sagte, das Haus des Generals sei mit einer Rakete beschossen worden. In Baiji rund 200 Kilometer nördlich von Bagdad erschossen Unbekannte auf dem Marktplatz einen ranghohen Polizisten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Mindestens 16 Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen