AA

Irak: Franzose entführt

Im Irak ist nach Polizeiangaben ein französischer Ingenieur entführt worden. Das französische Außenamt hat die Entführung offiziell noch nicht bestätigt.

Der arabische TV-Nachrichtensender Al-Jazeera berichtete am Montag, in Bagdad sei ein französischer Ingenieur entführt worden. Dies sei von der Polizei bestätigt worden. Vor zehn Tagen war die Deutsche Susanne Osthoff entführt worden. Von ihr fehlt jede Spur. Zudem befinden sich vier christliche Menschenrechtsaktivisten aus Großbritannien, Kanada und den USA in der Hand von Geiselnehmern.

Der Franzose wurde am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr Ortszeit (7.20 MEZ) im westlichen Stadtviertel Mansour aus seinem Auto geholt, wie Polizeivertreter mitteilten. Die Entführer hätten ihn an einen unbekannten Ort gebracht. Im zurückgelassenen Fahrzeug des Entführten wurden demnach Papiere gefunden, denen zufolge er als Ingenieur in einem Klärwerk der Stadt tätig war.

Drei französische Journalisten befanden sich im Irak bereits monatelang in der Hand von Geiselnehmer. Georges Malbrunot, Christian Chesnot und Florence Aubenas kamen unversehrt auf freien Fuß.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Franzose entführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen