AA

Irak: Enthauptungsvideo aufgetaucht

Die Terrorgruppe von Abu Musab al-Zarqawi hat am Dienstag ein Video ins Internet gestellt, das die Enthauptung der japanischen Geisel Shosei Koda zeigt. Dessen Leiche war vergangenes Wochenende entdeckt worden.

Die japanische Regierung war nicht auf die Forderung der Gruppe nach einem Abzug ihrer Truppen aus dem Irak eingegangen.

Im Irak haben Rebellen nach Angaben der Polizei einen US-Soldaten entführt. Der Soldat sei in der Nacht auf Dienstag in der Stadt Samarra verschleppt worden, sagte ein Sprecher der irakischen Polizei. Das US-Militär habe die Polizei alarmiert und gebeten, nach dem Soldaten zu suchen. Ein Sprecher des US-Militärs erklärte hingegen, ihm lägen keine Informationen über den Vorfall vor.

In einer gemeinsamen Offensive gegen Rebellen hatten irakische Einheiten und US-Soldaten die etwa 100 Kilometer nördlich von Bagdad gelegene Stadt Anfang Oktober gestürmt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Enthauptungsvideo aufgetaucht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.