AA

Irak: Entführer verlängern Ultimatum

Das Ultimatum irakischer Geiselnehmer im Falle des entführten philippinischen Lastwagenfahrers soll laut einem Diplomaten um zwei Tage verlängert worden sein.

„Derzeit ist die Geisel am Leben“, sagte ein philippinischer Diplomat am Sonntagabend in Bagdad. Die Entführer hätten Manila noch zwei Tage Zeit gegeben, ihre Forderung nach Abzug der 51 philippinischen Soldaten aus dem Irak zu erfüllen.

Der selbe Diplomat hatte zuvor seine Angaben zurückgenommen, wonach die Entführer eines philippinischen Lastwagenfahrers im Irak ihr erstes, am Abend abgelaufenes Ultimatum an die Regierung der Philippinen um neun Tage verlängert hätten. Die Entführer des Lkw- Fahrers fordern den sofortigen Abzug der philippinischen Truppen aus Irak. Andernfalls wollen sie ihre Geisel umbringen. Die Regierung in Manila kündigte bereits an, an ihrem geplanten Truppenabzug am 20. August festzuhalten. Am Samstagabend war bereits die Freilassung des 46-Jährigen gemeldet worden, später wurde die Meldung jedoch von den Entführern dementiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Entführer verlängern Ultimatum
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.